Tickets: 3 / 8 / 15 / 25 € // RESTKARTEN an der Abendkasse
Tickets: 3 / 8 / 15 / 25 € // RESTKARTEN an der Abendkasse
„Sie sagen: Alles ist möglich. Aber seid vernünftig. Wir fragen: Und wenn alles ganz anders ist?“ Die Jungen spielen die Zukunft, denn sie sind die Zukunft. Sie nehmen mit Hoffnung und Phantasie das Ungenaue und Vollkommene in den Blick und rufen die Geister der Geschichte an.
Mit der Unterstützung verschiedener Künstler*innen um Wolfgang Sautermeister entwirft eine Gruppe Mannheimer Jugendlicher und junger Erwachsenen ein „Zukunfts-Spiel“, in dem Autobiografisches und frei Erfundenes untrennbar verwoben sind. Ein Parcours zwischen Vorhersagen, Sehnsüchten und dem unausweichlichen Hier und Jetzt.
Wolfgang Sautermeister (DE) ist Künstler, Mitbegründer und ehemals Teil der künstlerischen Leitung von zeitraumexit. Neben seinem Schaffen als Solo-Künstler entwickelt er seit Jahren erfolgreich performative Arbeiten mit Jugendlichen aus der Region und erwachsenen Behinderten. Seine Arbeit „Oh My God“ mit Schüler*innen einer Mannheimer Schule war zuletzt im Pfalzbau Ludwigshafen zu sehen.
www.wolfgang-sautermeister.de
Künstlerische Leitung: Wolfgang Sautermeister. Mitwirkende: Jonas Becker (Experimentelle Musik), Marcus Dannfeld (Glück-Assistent), Azizhan Gül (Text/Video), Waltraud Ippich (Performance), Simone Kiebler (Tanz/Performance), Tristan Ludwig (Text/Performance), Sophia Niehl (Text/Performance), Gustav Schneider (Performance). Künstlerische Begleitung: Mareike Buchmann. Organisation / Künstlerische Assistenz: Johanna Baumgärtel. Produktionsleitung: Simone Kiebler. Technik: Jonas Becker. Kooperationspartner: CVJM Jugendzentrum e.V. “Café Mint”.
Gefördert von der Robert Bosch Stiftung im Rahmen des Programms Werkstatt Vielfalt umgesetzt von der Stiftung Mitarbeit. Vielen Dank an Reinhard Suhl und die Kaufmannmühle GmbH& Co. KG.